Keto-Körnerbrötchen. Da weiß man, was drin ist!

Die meisten schrecken von der Ketogenen bzw. LowCarb-Ernährung zurück, sobald sie hören, dass Sie auf Brot, Brötchen und Gebäck verzichten müssen. Brot und Brötchen sind für nahezu alle Kulturen die Hauptbeilage schlecht hin. Für Ketarier und LowCarber sieht es aber beim Becker eher schlecht aus. Das heißt aber nicht, dass wir vollkommen auf „mehlige“ Beilagen verzichten müssen. Wir müssen lediglich selbst zum Bäcker werden! Keto-Körnerbrötchen selberbacken bringt nur Vorteile mit sich – dann weiß man zumindest, was alles im Brot bzw. im Semmel „verbaut“ wurde und kann sich die Werte für eine lückenlose Selbstbewertung genau ausrechnen!

Endlich ne gute Alternative zum Bäckerbrötchen! Keto-Körnerbrötchen.

Mit dem richtigen Rezept, muss auch beim Ketarier bzw. LowCarber das traditionelle Abendbrot bzw. der Feierabendsemmel nicht mehr am Tisch fehlen! Unsere Keto-Körnerbrötchen schmecken wie originale Mehlsemmel vom Becker um die Ecke! Und mit etwas Übung schauen die LowCarb-Körnerbrötchen sogar so aus! Frisch getoastet wird das Keto-Körnerbrötchen sogar noch origineller und noch knuspriger! Ob deftig mit würziger Wurst oder lieblich süß mit Pistazien-Kokos-Creme oder LowCarb Himbeermarmelade – das Keto-Körnerbrötchen schmeckt und sättigt hervorragend!

Krosse Nusskruste trifft auf fluffig weich!

Es gibt so viele, verschiedene Keto-Körnerbrötchen – aber bisher hatte ich noch kein Rezept gefunden, dass genau nach meinen Geschmack war. Ich erwarte von einem leckeren Brötchen eine knusprige Decke und einen richtig fluffig-luftigen Teiginhalt – angelehnt an die leckeren Atkins-Brötchen, habe ich dieses Rezept gebastelt und für gut empfunden! Schmeckt genauso gut die wie Brotbackmischung von Atkins!

Keto-Körnerbrötchen

Portionen: 1 (von 6 Brötchen)

Kalorien pro Portion: 175

Fett pro Portion: 4,5

Kohlenhydrate pro Portion: 3,5

Proteine pro Portion: 15

Keto-Körnerbrötchen

Zutaten

Zubereitung

  1. Alle trockenen Zutaten gründlich miteinander verrühren. Alle nassen Zutaten (bis auf das Wasser) miteinander verrühren. Die nassen Zutaten zum Mehl geben, Wasser dazu und gründlich kneten. Der Teig klebt etwas.
  2. Nun den Backofen anwerfen und auf 200 Grad Ober/Unterhitze vorheizen. In der Zeit können die Zutaten im Brötchenteig noch ein bisschen quellen und die Ketobrötchen werden fluffiger. Mit feuchten Fingern Brötchen formen. Etwa 40 - 45 Minuten backen.
https://hungerfreude.com/keto-koernerbroetchen-2/

Wenn du Interesse an weiteren ketogenen und low carb Brot-Alternativen hast, schau dir doch mal unsere Wissensseite zu Low Carb Brotersatz an. Dort findest du viele verschiedene Brotersatz-Ideen, von kaufbaren Alternativen, über Backmischungen und Gemüse als Brotersatz.